ÜBER MICH

Mein Name ist Antje Holzwarth, nach meinem Studium der Visuellen Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar habe ich in Werbeagenturen wie Jung von Matt und McCann Erickson gearbeitet. Seit rund 15 Jahren bin ich freie Grafikerin mit Schwerpunkt Konzeption, klassischer Werbung (print und digital) und Corporate Design in Frankfurt am Main. Ich berate meine Kunden in allen kreativen Fragen. In den letzten Jahren habe ich Kreativitätsworkshops für Führungskräfte geleitet, Firmen im Bezug auf ihren visuellen Außenauftritt, Vertrieb, Marketing und Personalgewinnung beraten.

In meinen eigenen Räumen in der Brüder-Grimm-Straße im Frankfurter Ostend gebe ich Anfängern wie Fortgeschrittenen Einzelunterricht und Kurse (aktuell bis 4 Personen, 2G!). Spezielle Workshops für Schulen, Firmen etc. sind jeweils vor Ort für mehr Personen möglich (immer nach aktuellen gesetzlichen Bestimmungen bzgl. der Pandemie). Das komplette Equipment wird von mir gestellt.

 

Hier gibt es einen kleinen Einblick in meine Arbeit als Grafikerin und Fotografin:

 

 

Seit 2009 bin ich Mutter eines Sohnes und beschäftige mich intensiv mit dem Thema, wie Kinder und Jugendliche verantwortungsvoll mit den "neuen" Medien umgehen und wir als Erwachsene sie darin begleiten können. Vor allem, wie die digitalen Medien kreativ genutzt werden können, so dass es hierbei nicht um passiven Konsum, sondern um aktives, schöpferisches Gestalten geht, ein weiteres, vielfältiges Medium, um sich auszudrücken.

In meiner Jugend hatte ich das Glück, sehr im kreativen Schaffen wie der Kunst und der Musik gefördert zu werden, was mein Leben im Bezug auf die unbegrenzten Ausdrucksmöglichkeiten, das Wahrnehmen im Alltag – und nicht zuletzt mein Arbeitsleben – maßgeblich geprägt hat. Es ist mir ein Anliegen und eine Freude, davon etwas weitergeben zu können.

antje holzwarth.JPG
green Magazin 1.jpg
(Fotostrecke im Magazin GREEN)
green 3.jpg