UNTERRICHT

Unterricht für Jugendliche in Frankfurt.
 

Erst einmal wirst du wichtige Grundlagen in digitaler Bildbearbeitung, Retusche und Montage erlernen und danach darauf aufbauend in Schriftgestaltung und Layout. (Was das überhaupt genau bedeutet, erkläre ich dir natürlich auch).

 

Ich bringe dir bei, wie man auf Ideen kommt, es gibt nämlich sogenannte "Kreativitätstechniken" und wie man das Bedienen der Programme kreativ nutzen kann. Es gibt viele verschiedene kreative Berufe, ich erkläre dir die Besonderheiten und Unterschiede zum Beispiel zwischen einem Grafik und einem Web Designer.

 

Ein verantwortungsvoller Umgang mit den digitalen Medien gehört auch zum Unterricht. Zum Beispiel auch die Frage – was darf ich eigentlich mit Bildern oder Videos, die ich im Internet gefunden habe, machen? Und was können andere mit Dingen tun, die ich ins Netz geladen habe? Wie kann ich mich schützen?

 

Wir arbeiten mit den professionellen Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen an einem Mac-Computer (Apple). 

Du kannst einzelne Stunden (60 Minuten) buchen, allein oder auch im Team mit Freunden und die flexibel ausmachen. Sinnvoller ist es, die Stunden regelmäßig zu festen wöchentlichen Terminen zu buchen, da die Stunden aufeinander aufbauen.

Ein eigener Arbeitsplatz, Hard- und Software (und ggf. Kameraausrüstung) werden während des Unterrichts / der Kurse gestellt und Du bekommst ein kleines Willkommenspaket. Geschenkgutscheine sind auf Anfrage erhältlich.

IMG_2502.JPG