Grafik Design Jugendliche
Kreativ in Frankfurt
Kreative Workshops für Jugendliche in Frankfurt

UNTERRICHTS-INHALTE

FÜR JUGENDLICHE

 

Da die Inhalte aufeinander aufbauen, ist eine regelmäßige wöchentliche Teilnahme sinnvoll. Vorab findet ein Kennenlerngespräch über Skype oder gerne auch persönlich statt, bei dem wir nähere Inhalte und Fragen klären können, hier kannst Du auch gerne ein Elternteil mitbringen, wenn Du magst. Die Kosten findet Ihr hier >.

Für Anfänger: Wie gehe ich mit einem Macbook oder iPad um

Umgang mit Ihrem Apple-Gerät, Wahl der passenden Programme, Einrichten von Accounts, Zeichnen mit dem Apple Pencil,...

Grundlagen Grafik, Layout und Gestaltung

Mit welchen Programmen arbeitet ein Grafiker? Wie bereite ich meine Dateien für den Druck vor, welche Unterschiede gibt es bei den Dateiformaten für Web oder Druck? Wie baue ich ein Layout auf, welche Regeln gibt es? Wie baue ich mein eigenes Logo?

Grundlagen Bildbearbeitung, Bildsprache

Wie bearbeite ich Bilder professionell, ohne auf fertige Instagramfilter zurückzugreifen?

Zeichnen mit dem Apple Pencil, Bilder freistellen, Kollagen und Fotomontagen,...

Marken-Aufbau

Wie baue ich meine eigene Marke auf, Logo-Design, Geschäftsausstattung, wie mache ich Werbung für meine Marke? Wie komme ich auf Ideen?

Vorbereitung Bewerbungsunterlagen

Du möchtest Dich bewerben? Wir erstellen zusammen Portfolio, Präsentation, Bewerbungsfotos,...

WORKSHOPS

FÜR JUGENDLICHE

Oben genannte Inhalte biete ich auch in Workshops für Gruppen an (ausschließlich an Apple-Computern oder iPads). Sinnvoll sind kleinere Gruppen von max. 8–10 Jugendlichen. Die Workshops finden vor Ort in der Schule oder im Jugendzentrum statt. Die Organisation von Hard- und Software übernehme ich.