DIGITAL KREATIV SEIN

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, um mit Hilfe der digitalen Medien seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Du wolltest schon immer mal mitten in deiner Lieblingsband oder neben deinem Comic-Helden stehen? Oder wissen, wie man eine Karte, ein Poster oder ein ganzes Buch professionell gestaltet und für den Druck vorbereitet? Wissen wie man ein Logo entwickelt, die eigene Visitenkarte oder Homepage? Oder was es für Wege gibt, um auf kreative Ideen zu kommen, an Tagen, an denen man glaubt, es fällt einem so gar nichts ein? Du möchtest wissen, was es für kreative Ausbildungen, Studiengänge und Berufe gibt und herausfinden, ob das was für dich wäre? Hast du schon ein Projekt im Kopf und weißt nicht, wie du es umsetzen könntest? Ich zeige dir am Computer nach und nach die wichtigsten Programmfunktionen, mit denen ein Grafiker arbeitet, wofür er sie braucht und was zu einem kreativen Beruf sonst noch alles dazugehört.

Bildschirmfoto 2021-10-25 um 14.43.18.png
AdobeStock_65253521.jpeg
AdobeStock_137731824.jpeg
Bildschirmfoto 2021-10-25 um 14.50.29.png